Willkommen bei unseren Services: In unserer Jobbörse finden Sie eine breite Auswahl an Stellenangeboten aus verschiedenen Branchen und Bereichen. Egal ob Sie Berufseinsteiger sind oder schon einige Jahre Berufserfahrung mitbringen, bei uns werden Sie fündig. Unser Marktplatz bietet eine Plattform für Verkäufer und Käufer, um Waren und Dienstleistungen zu handeln. Profitieren Sie vom breiten Angebot und nutzen Sie unsere Filterfunktionen um schneller zu den für Sie passenden Angeboten zu kommen.
Unsere Services bieten Ihnen ein breites Spektrum an Dienstleistungen, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Wir bieten unter anderem Informationen zu den Herstellercodes, Statistiken der maritimen Wirtschaft, und relevante Pressemitteilungen, die unsere Mitglieder betreffen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie gerne bei Ihren Anliegen.
Jobbörse
Technischer Assistent (m/w/d) gesucht
Das International Marine Certification Institute (IMCI) ist der Marktführer in der CE-Zertifizierung von Sportbooten. Seit 1996 hat IMCI mehr als 22.000 Zertifizierungen für über 3000 Kunden aus 80 Ländern durchgeführt. Ein Netzwerk von 38 Inspektoren arbeitet derzeit in über 24 Ländern.
Seit 2023 ist IMCI (UK) als Spin-off in Großbritannien hinzugekommen und dort eine anerkannte Stelle für UKCA-Zertifizierung.
Für unser Hauptbüro in Eynatten (BE), das nur 15 min von Aachen entfernt ist, suchen wir ab sofort einen technischen Assistenten.
Wir bieten Dir:
- Die Chance eine vielversprechende Karriere zu starten oder auszubauen
- Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien
- Die Mitarbeit an technisch interessanten Projekten von Herstellern weltweit
- Leistungsgerechte Vergütung
- Ein angenehmes Lebensumfeld im Länderdreieck Deutschland, Belgien und den Niederlanden
- Vollzeitstelle oder Teilzeit mit mindestens 30 h/Woche
Dein Profil:
- Eine technische Ausbildung im Wassersportbereich (z.B. Bootsbauer) oder anderen Bereichen in Kombination mit persönlicher Affinität zum Wassersport
- Sprachen: gute Kenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
- Kenntnisse in Excel und weiteren MS Office Programmen
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Unterlagen mit Hinblick auf technische und administrative Aspekte für die Projektabwicklung
- Kommunikation mit Kunden und IMCI-Inspektoren zur Unterstützung des technischen und administrativen Teams
- Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der bestehenden Akkreditierung und des QM-Systems
- Repräsentation von IMCI auf Messen
Vertrieb, Marketing und Messewesen
Überqualifiziert, eingefahren und älteres Semester – Ja, das bin ich! Aber noch immer hoch motiviert, erfahren und im Herzen und im Kopf jung geblieben … ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in Vertrieb, Marketing und Messewesen und bringe Führungskompetenzen mit. Zu meinen Kernkompetenzen gehören:
- Unternehmensführung und Projektmanagement: Entwicklung, Aufbau und Betrieb einer Unternehmensberatung für Projektmanagement.
- Vertrieb und Kommunikation: Konzeption und Umsetzung von Vertriebs- und Kommunikationsstrategien, insbesondere in den Bereichen Wassersport und E-Mobilität.
- Personalführung: Personalverantwortung, Personalführung, Personalplanung und Personalentwicklung.
- Affinität zu E-Mobilität: Eigene Erfahrung mit verschiedenen Formen der E-Mobilität (E-Bikes, E-Roller, E-Autos, E-Boote).
- Persönliche Eigenschaften: Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Lernbereitschaft, Offenheit für neue Technologien, Wertschätzung bestehender Werte und Schaffung neuer Werte, Zieldefinition, Prozessanalyse und -optimierung sowie zielstrebige Umsetzung.
Zusammenfassend bin ich eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit breitem Know-how in Vertrieb, Marketing, Projektmanagement und Personalführung, die sich durch eine hohe Affinität zu E-Mobilität und eine proaktive, zielorientierte Arbeitsweise auszeichnet.
Mitarbeiter (m/w/d) für technischen Einkauf
Mitarbeiter (m/w/d) für technischen Einkauf
In den letzten Jahrzehnten ist RECKMANN zum Weltmarktführer im Bereich der Rollreffsysteme für Superyachten geworden. Ferner haben wir im Bereich der Verschattungssysteme für Motoryachten (SAILTEC) stark expandiert. Wir sind weltweit tätig und expandieren durch eine stark erweiterte Produktpalette, die Sie mit betreuen würden. Wir suchen dringend eine qualifizierte und engagierte Verstärkung für unser Team.
Sie sind zuständig für den Einkauf der technischen Systemkomponenten. Aufgrund Ihres technischen Verständnisses als ausgebildeter Techniker/Ingenieur oder technischer Zeichner, und Ihrer Erfahrungen aus dem Einkauf, können Sie die Lieferfähigkeit zu den besten Konditionen jederzeit sicherstellen. Sie sind im Kontakt mit unseren langjährigen Lieferanten, entwickeln Kooperationen mit neuen Firmen, können Fertigungsprozesse beurteilen und aussagekräftige Kostenaufstellungen präsentieren. Zu Ihrem Profil gehören gute Kenntnisse im Einkauf, dem Maschinenbau, sowohl der EDV.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team mit Raum zur Entfaltung und persönlicher Entwicklung in einem spannenden Wachstumsmarkt, sowie:
- Eine starke etablierte Marke mit hochwertigen Produkten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Training im Fitnessstudio
- Täglich frisches Mittagessen
- Mitarbeiter-Events
- Attraktive Konditionen und eine leistungsgerechte Vergütung/Jahresbonus
- 13 Gehälter
- Direkte Kommunikationswege mit flachen Hierarchien
- Teilzeit möglich (mindestens 30 Stunden)
Assistenz für die Buchhaltung (m/w/d)
Wir versichern Yachten und Flugzeuge mit Erfahrung und Leidenschaft.
Die BAVARIA AG steht seit 1973 als kompetenter Partner an der Seite ihrer Kunden. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen zu einem der größten Versicherungsanbieter im Segment der Yacht-und Luftfahrtversicherungen in Europa entwickelt. Die BAVARIA AG ist eine kapitalstarke Aktiengesellschaft und mit Niederlassungen in ganz Europa präsent. Das Unternehmen hält seit seiner Gründung uneingeschränkt an außergewöhnlich hohen Service-Standards für seine Kunden fest.
Zur tatkräftigen Unterstützung suchen wir zur Verstärkung unserer Crew am Standort München/Grünwald – gern ab sofort – eine dynamische
Assistenz für die Buchhaltung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Aufbereiten des monatlichen Reportings der Geschäftsentwicklung
- Vorbereitung der monatlichen Versicherungsabrechnung und Vermittlerabrechnung
- Tägliche Eingabe und Abstimmung der Zahlungseingänge
- Sicherstellung der Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Routinierter Umgang mit MS Office (Excel und Word)
- Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gutes Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprache von Vorteil
- Genaue, schnelle und konsequente Arbeitsweise
- Freude am Arbeiten in einem motivierten kleinen Team
Unser Angebot:
- Die Möglichkeit, eine Karriere in einem luxuriösen Umfeld zu starten.
- Ein Arbeitsumfeld nah am Management – mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Firmenfitness in Form des Wellpass.
- Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung.
- Die neueste Technikausstattung mit attraktiven Arbeitsbedingungen.
- Klimatisierte und großzügige Büroräume, wir verzichten bewusst auf Großraumbüros.
- Eine attraktive Vergütung.
- Firmeninterne Veranstaltungen.
- Anschluss an verschiedene Yacht- und Automobil-Clubs.
Schadensachbearbeiter (m/w/d) gesucht
Wir versichern Yachten und Flugzeuge mit Erfahrung und Leidenschaft.
Die BAVARIA AG steht seit 1973 als kompetenter Partner an der Seite ihrer Kunden. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen zu einem der größten Versicherungsanbieter im Segment der Yacht-und Luftfahrtversicherungen in Europa entwickelt. Die BAVARIA AG ist eine kapitalstarke Aktiengesellschaft und mit Niederlassungen in ganz Europa präsent. Das Unternehmen hält seit seiner Gründung uneingeschränkt an außergewöhnlich hohen Service-Standards für seine Kunden fest.
Zur Verstärkung unserer hauseigenen Schadensabteilung in unserem Hauptfirmensitz in München/Grünwald, in der wir Kasko-und Haftpflichtschäden für Yachten und Flugzeuge abwickeln und regulieren, suchen wir Sie als
Schadensachbearbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Qualifizierte und selbstständige Bearbeitung von Schäden aus dem Bereich der Yacht- und Flugzeugversicherungen
- Regressführungen
- Verhandlungen mit Versicherungsnehmern
- Beauftragung und Koordinierung von Sachverständigen
- Enge Zusammenarbeit mit Underwriting und Risikomanagement
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen, Versicherungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d); alternativ juristische Ausbildung (mind. 1. Staatsexamen) oder bootstechnische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Erfahrung in der Verhandlungsführung
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
- Teamfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten
- Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- Die Möglichkeit, eine Karriere in einem luxuriösen Umfeld zu starten.
- Ein Arbeitsumfeld nah am Management – mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Firmenfitness in Form des Wellpass.
- Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung.
- Die neueste Technikausstattung mit attraktiven Arbeitsbedingungen.
- Klimatisierte und großzügige Büroräume, wir verzichten bewusst auf Großraumbüros.
- Eine attraktive Vergütung.
Marktplatz
Gebrauchte Rettungsinseln für Indoor-Training gesucht
Für die Durchführung von lediglich 2 Sicherheitstrainings im März 2025, in einem Meerwasserwellenbad, suchen wir zu günstigen Konditionen insgesamt 4 gebrauchte Rettungsinseln (Größe 3-4 Personen, max. bis 6-), sowie max. 15 automatische Rettungswesten für Erwachsene. Die Rettungsmittel sollten sich einem akzeptablen Zustand befinden, ggfs. gerade aus dem zulässigen Wartungszyklus heraus, sodass noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf deren funktionierende Auslösung im Wasser besteht.
Bis 2019 führten wir mehrere, sehr aufwändig gestaltete, Szenen-orientierte Sicherheitstrainings in Verbindung mit Medizin-auf-See-Maßnahmen für Jachtsegler durch, die schließlich -nicht zuletzt wegen der Covid-Pandemie- eingestellt werden mussten. Das damals umfangreich vorhandene Material wurde leider größtenteils entsorgt. Von langjährigen Kunden wurden wir nun gebeten, noch einmal eine solche Veranstaltung nach damaligem Muster durchzuführen. Diesem Anliegen wollen wir gern noch einmal Rechnung tragen. Die beschriebene Situation lässt es jedoch leider nicht zu, für die maximal 2 Trainings neuwertige Rettungsmittel einzukaufen und nebenher eine für die Kunden ansprechende Preiskalkulation aufzubauen.
Yachtcharterunternehmen sucht altersbedingt Nachfolge
Zum Verkauf steht im Zuge der altersbedingten Nachfolgeregelung mein sehr gut im Markt platziertes Yachtcharterunternehmen an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Es besteht ein Alleinstellungsmerkmal mit hochwertigen, älteren und gepflegten Yachten und mit sehr prägnantem Firmennamen. Es werden z.Zt. 16 hochwertige Yachten, davon 3 eigene und mehrere Eigneryachten zur Vercharterung angeboten. Die Eigneryachten werden auf Provisionsbasis verchartert. Tw. werden die Yachten im Full Service betrieben, bei dem der komplette Winterservice für die Eigner mit abgedeckt wird. Es bestehen feste Agenturverträge mit den Eignern, sowie Mietvereinbarungen mit den Yachthafen- und Winterlagerbetreibern. Ein Stamm von gewissenhaften Dienstleistern im Yachtgewerbe steht für die Instandsetzung und Reparaturen der Yachten und des Zubehörs zur Verfügung.
Das Unternehmen besteht seit 20 Jahren im Haupterwerb und hat eine gefestigte, einzigartige Marktposition mit großem Kundenstamm. Viele Stammkunden, aber auch immer wieder Neukunden bestätigen das Konzept. Die Auslastung der Yachten ist sehr gut. Als Buchungsagent werden auch Yachten ab Kroatien, den Balearen und den Kanaren angeboten. Das Unternehmen ist profitabel, schuldenfrei und kann durch zusätzliche Yachten und erweiterten Service noch vergrößert werden. Die Nachfrage ist durchaus vorhanden.
Idealerweise soll das Unternehmen zum Jahresanfang 2026 übergeben werden, ggfs. aber auch früher. Eine gewissenhafte Einarbeitung und Übergabe ist möglich und sinnvoll.
Besonders jungen Bootsbauern bietet der Kauf meines Unternehmens eine stabile Einnahmen- und Arbeitsgrundlage mit Möglichkeit zum Auf- und Ausbau in einem sehr attraktiven Umfeld.
Taxiboot aus Venedig
Hintergrund-Story
Hier geht es um Laura und Ben, die im Jahr 2020 in Venedig ein altes Taxiboot per Handschlag gekauft und dann nach Kiel gebracht haben, um seine Dienste auf der Kieler Förde anzubieten. Im Nachhinein kann man leicht erkennen, dass die Entscheidung wohl ein wenig zu spontan war, insbesondere da wir nun wissen, dass das Projekt letztendlich an den strengen Regulationen gescheitert ist.
Damals aber freuten wir uns über diesen außerordentlich glücklichen Fund und so tauften wir unser Taxi Serendipità. Das heißt so viel wie glücklicher Umstand. Auf italienisch versteht sich.
Nach recht viel Eigeneinsatz, aber vor allem der Arbeit großartiger Handwerker kann man nun mit Fug und Recht behaupten, dass unser Taxiboot zu den schönsten seiner Art zählt.
Und es bringt uns und allen Menschen große Freude, welche das Glück haben, mitfahren zu können oder auch nur vom Ufer aus schauen.
Leider kommt das viel zu selten vor, so dass die Serendipitá mittlerweile eher ein Schattendasein fristet und nur mal zur Kieler Woche so richtig glänzen darf.
Das ist schade. Und natürlich sind es auch die laufenden Kosten, welche uns dazu bewegen, unser Boot zum Verkauf zu stellen.
Es ist Zeit für den nächsten Umzug in weitere gute Hände.
FAKTEN UND WEITERE INFOS
Was und wie viel?
Baujahr: 1981
Länge: 9,2 m
Breite: 2,5 m
Motor: 125 PS Diesel IVECO AIFO 8061 M 12
Antrieb: VOLVO PENTA DP 290
Angebotspreis: 165.000,00 €
Links
Unsere Website
https://motoscafikiel.de/story/
NDR Nordstory, in der wir mit der Serendipità erschienen sind:
Zeitschriften-Beiträge
https://www.boote-magazin.de/boote/sportboote/portraet-von-der-lagune-an-die-foerde/
Drei Fahrgastschiffe der Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft AG zu verkaufen!
Die Firma Ampereship hat 3 Fahrgastschiffe der Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft AG (ZSG) in Zahlung genommen. Sie haben eine Schweizer BAV-Zulassung, aber keine ESTRIN-Zulassung. Die Schiffe sind in einem guten Zustand und perfekt in Fahrtgebieten mit niedrigen Brücken einzusetzen. Dies kann in der EU in Gebieten sein, die keine Bundeswasserstraßen oder ähnliches sind oder außerhalb der EU, gemäß der jeweiligen flaggenstaatlichen Regeln. Die Schiffe sind sofort einsatzbereit und können in Stralsund besichtigt werden.
Essential requirement 2.1 of the Recreational Craft Directive 2013/53/EU requires each watercraft to be marked with a Watercraft Identification Number (WIN). Therefore the manufacturer shall have in accordance with clause (2) a unique code of the manufacturer assigned by the national authority of the Member State. In Germany, this unique code is assigned by the German Boat- and Shipbuilding Association (DBSV).
Application for the allocation of a Manufacturer Identification Code (MIC)
Die Grundlage für die Erfüllung der EU-Direktive für Sportboote, eine international genormte Kennzeichnung der Boote gemäß Anhang I, Absatz 2.1 der Richtlinie. Hierzu wird ein Bootscode zugeteilt, der in jedem Land einmalig sein muss. In Deutschland führt der Deutsche Boots- und Schiffbauer-Verband dieses Verzeichnis.
Statistiken
Im Folgenden haben wir Ihnen ein paar nützliche Links zusammengestellt.
Links
Im Folgenden haben wir Ihnen ein paar nützliche Links zusammengestellt.