Willkommen bei unseren Services: In unserer Jobbörse finden Sie eine breite Auswahl an Stellenangeboten aus verschiedenen Branchen und Bereichen. Egal ob Sie Berufseinsteiger sind oder schon einige Jahre Berufserfahrung mitbringen, bei uns werden Sie fündig. Unser Marktplatz bietet eine Plattform für Verkäufer und Käufer, um Waren und Dienstleistungen zu handeln. Profitieren Sie vom breiten Angebot und nutzen Sie unsere Filterfunktionen um schneller zu den für Sie passenden Angeboten zu kommen.
Unsere Services bieten Ihnen ein breites Spektrum an Dienstleistungen, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Wir bieten unter anderem Informationen zu den Herstellercodes, Statistiken der maritimen Wirtschaft, und relevante Pressemitteilungen, die unsere Mitglieder betreffen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie gerne bei Ihren Anliegen.
Jobbörse
Gesucht: Assistenz der Geschäftsführung
Schiffe sind unsere Leidenschaft, besonders Segelschiffe und Traditionsschiffe – hier sind wir überregional Spezialisten – aber auch Segelyachten, Motoryachten, und viele andere. In unserem Ingenieurbüro entwerfen wir Schiffe und Takelagen, planen und spezifizieren Werftaufenthalte, führen Bauaufsicht bei Neubauten und Reparaturen. Wir sind als Eignervertreter tätig, sind zertifizierte Gutachter für Großsegler-Takelagen und lieben die abwechslungsreichen Projekte an den unterschiedlichsten Orten und auf den schönsten Schiffen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Kiel eine Assistenzkraft zur Unterstützung in Planung, Personal- und Büromanagement, Buchhaltung, Ablage und bei vielen anderen abwechslungsreichen Aufgaben in Voll- oder Teilzeit.
Das könnten deine Aufgaben sein:
- Ressourcenverwaltung (Computer, Lizenzen, Fahrzeuge, Büroeinrichtung...)
- Buchhaltung: Sammlung, Weiterleitung und Ablage von Belegen
- Planung und Abrechnung Dienstreisen
- Planung, Durchführung, Protokollierung von Meetings
- Personalorganisation (Urlaub, Krankmeldungen, Stellenausschreibungen...)
- allgemeine Sekretariatsaufgaben
Das wünschen wir uns von dir:
- Interesse an der Schiff- und Bootsbaubranche
- zuverlässiges, selbstständiges Arbeiten mit Eigeninitiative
- fundierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen
- sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- idealerweise kaufmännische Kenntnisse
- idealerweise Führerschein Klasse B
Bachelor of Arts in BWL und Kommunikation sucht neue Aufgaben
Mein Name ist Alexa Stoehr und ich suche nach einer Anstellung in einem dynamischen und inspirierenden Unternehmen, in dem ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen kann. Nähere Informationen sind meinem Motivations-Schreiben und meinem Lebenslauf zu entnehmen.
Assistenz für die Buchhaltung (m/w/d)
Wir versichern Yachten und Flugzeuge mit Erfahrung und Leidenschaft.
Die BAVARIA AG steht seit 1973 als kompetenter Partner an der Seite ihrer Kunden. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen zu einem der größten Versicherungsanbieter im Segment der Yacht-und Luftfahrtversicherungen in Europa entwickelt. Die BAVARIA AG ist eine kapitalstarke Aktiengesellschaft und mit Niederlassungen in ganz Europa präsent. Das Unternehmen hält seit seiner Gründung uneingeschränkt an außergewöhnlich hohen Service-Standards für seine Kunden fest.
Zur tatkräftigen Unterstützung suchen wir zur Verstärkung unserer Crew am Standort München/Grünwald – gern ab sofort – eine dynamische
Assistenz für die Buchhaltung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Aufbereiten des monatlichen Reportings der Geschäftsentwicklung
- Vorbereitung der monatlichen Versicherungsabrechnung und Vermittlerabrechnung
- Tägliche Eingabe und Abstimmung der Zahlungseingänge
- Sicherstellung der Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Routinierter Umgang mit MS Office (Excel und Word)
- Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gutes Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprache von Vorteil
- Genaue, schnelle und konsequente Arbeitsweise
- Freude am Arbeiten in einem motivierten kleinen Team
Unser Angebot:
- Die Möglichkeit, eine Karriere in einem luxuriösen Umfeld zu starten.
- Ein Arbeitsumfeld nah am Management – mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Firmenfitness in Form des Wellpass.
- Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung.
- Die neueste Technikausstattung mit attraktiven Arbeitsbedingungen.
- Klimatisierte und großzügige Büroräume, wir verzichten bewusst auf Großraumbüros.
- Eine attraktive Vergütung.
- Firmeninterne Veranstaltungen.
- Anschluss an verschiedene Yacht- und Automobil-Clubs.
Schadensachbearbeiter (m/w/d) gesucht
Wir versichern Yachten und Flugzeuge mit Erfahrung und Leidenschaft.
Die BAVARIA AG steht seit 1973 als kompetenter Partner an der Seite ihrer Kunden. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen zu einem der größten Versicherungsanbieter im Segment der Yacht-und Luftfahrtversicherungen in Europa entwickelt. Die BAVARIA AG ist eine kapitalstarke Aktiengesellschaft und mit Niederlassungen in ganz Europa präsent. Das Unternehmen hält seit seiner Gründung uneingeschränkt an außergewöhnlich hohen Service-Standards für seine Kunden fest.
Zur Verstärkung unserer hauseigenen Schadensabteilung in unserem Hauptfirmensitz in München/Grünwald, in der wir Kasko-und Haftpflichtschäden für Yachten und Flugzeuge abwickeln und regulieren, suchen wir Sie als
Schadensachbearbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Qualifizierte und selbstständige Bearbeitung von Schäden aus dem Bereich der Yacht- und Flugzeugversicherungen
- Regressführungen
- Verhandlungen mit Versicherungsnehmern
- Beauftragung und Koordinierung von Sachverständigen
- Enge Zusammenarbeit mit Underwriting und Risikomanagement
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen, Versicherungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d); alternativ juristische Ausbildung (mind. 1. Staatsexamen) oder bootstechnische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Erfahrung in der Verhandlungsführung
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
- Teamfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten
- Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- Die Möglichkeit, eine Karriere in einem luxuriösen Umfeld zu starten.
- Ein Arbeitsumfeld nah am Management – mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Firmenfitness in Form des Wellpass.
- Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung.
- Die neueste Technikausstattung mit attraktiven Arbeitsbedingungen.
- Klimatisierte und großzügige Büroräume, wir verzichten bewusst auf Großraumbüros.
- Eine attraktive Vergütung.
Kaufmännischen Sachbearbeiter Versicherungen (m/w/d) gesucht!
Wir versichern Yachten und Flugzeuge mit Erfahrung und Leidenschaft.
Die BAVARIA AG steht seit 1973 als kompetenter Partner an der Seite ihrer Kunden. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen zu einem der größten Versicherungsanbieter im Segment der Yacht-und Luftfahrtversicherungen in Europa entwickelt. Die BAVARIA AG ist eine kapitalstarke Aktiengesellschaft und ist mit Niederlassungen in ganz Europa präsent. Das Unternehmen hält seit seiner Gründung uneingeschränkt an außergewöhnlich hohen Service-Standards für seine Kunden fest.
Zur Verstärkung unserer Verwaltung an unserem Firmensitz in München/Grünwald, in der wir Kasko- und Haftpflichtschäden für Yachten und Flugzeuge abwickeln und regulieren, suchen wir Sie als
Kaufmännischen Sachbearbeiter Versicherungen (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Dokumentation eingehender Verträge.
- Vor Ort übernehmen Sie eigenständig allgemeine Frontoffice-Tätigkeiten.
- Sie beraten unsere Kunden telefonisch kompetent und souverän.
- Die Prüfung und Bearbeitung der eingehenden Rechnungen liegen in Ihrem Arbeitsbereich.
- Sie unterstützen die Buchhaltung.
- Sie stehen in regelmäßiger Korrespondenz mit unseren Versicherungspartnern.
Ihr Profil:
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit.
- Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich.
- Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung ist Ihnen wichtig.
- Eine strukturierte Arbeitsweise und ein Auge fürs Detail bringen Sie ebenso ein, wie sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Engagement und Teamgeist.
- Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt.
- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.
Unser Angebot:
- Die Möglichkeit, eine Karriere in einem luxuriösen Umfeld zu starten.
- Ein Arbeitsumfeld nah am Management – mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Firmenfitness in Form des Wellpass.
- Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung.
- Die neueste Technikausstattung mit attraktiven Arbeitsbedingungen.
- Klimatisierte und großzügige Büroräume, wir verzichten bewusst auf Großraumbüros.
- Eine attraktive Vergütung.
- Firmeninterne Veranstaltungen.
- Anschluss an verschiedene Yacht- und Automobil-Clubs.
Marktplatz
Essential requirement 2.1 of the Recreational Craft Directive 2013/53/EU requires each watercraft to be marked with a Watercraft Identification Number (WIN). Therefore the manufacturer shall have in accordance with clause (2) a unique code of the manufacturer assigned by the national authority of the Member State. In Germany, this unique code is assigned by the German Boat- and Shipbuilding Association (DBSV).
Application for the allocation of a Manufacturer Identification Code (MIC)
Die Grundlage für die Erfüllung der EU-Direktive für Sportboote, eine international genormte Kennzeichnung der Boote gemäß Anhang I, Absatz 2.1 der Richtlinie. Hierzu wird ein Bootscode zugeteilt, der in jedem Land einmalig sein muss. In Deutschland führt der Deutsche Boots- und Schiffbauer-Verband dieses Verzeichnis.
Statistiken
Im Folgenden haben wir Ihnen ein paar nützliche Links zusammengestellt.
Links
Im Folgenden haben wir Ihnen ein paar nützliche Links zusammengestellt.